Fliegen mit dem Motorflug - Club Salzgitter e.V.

… und als die Schweißperlen getrocknet waren, blieb ein tolles Erlebnis in Erinnerung.

Seit Sommer 2018 unterstützt der Motorflug - Club Salzgitter e.V. den Verein WegGefährten Braunschweig e.V.  dabei, erkrankten Kindern und Geschwisterkindern den Wunsch vom Fliegen zu erfüllen.

Dank des tollen Angebotes des MFC SZ ist es nun möglich, den Wunsch vom Fliegen zu erfüllen. In einem kleinen Sportflugzeug mit 4 Plätzen erleben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammen mit einem erfahrenen Piloten einen ca. 30 min Rundflug über die Region. 

Premiere war am 18.07.18 mit dem ersten „WegGefährten Fluggast“ Max Fricke, der von 2/2016 – 2/2018 wegen einer akuten Leukämie behandelt. In Folge der Chemo litt Max unter Knienekrosen, was sehr schmerzhaft ist und inzwischen auch operativ versorgt wurde. Er konnte nur kurze Strecken unter Schmerzen gehen und nach der überstandenen Leukämie war das eine erneute Geduldsprobe. Als Sportler und Skater war die starke körperliche Einschränkung der Beine frustrierend. Ein Jugendlicher in seinem Alter sollte doch eigentlich die Welt entdecken.

Der Rundflug über die Region Salzgitter bei schönstem Sommerwetter (mit Wind und Thermik) war ein kleiner Beitrag zum Thema „Welt entdecken“ und dafür bedanken wir uns hier noch einmal bei allen Beteiligten ganz herzlich. 

Was der MFC SZ unseren Kindern und Jugendlichen ermöglicht, bekommt von mir ein „uneingeschränkt empfehlenswert“!

Text: Myrna Fricke