Unser Kinderbuch ist da!

Darf ich vorstellen? Hier kommt Wolli – mein kleiner großer Freund.

„Wollen wir nicht ein Kinderbuch herausbringen, das in kindgerechter Sprache die Arbeit der WegGefährten vermittelt“? fragte Myrna Fricke (2. Vorsitzende) völlig begeistert in einer Vorstandssitzung. Am Anfang wurde dieser Idee mit etwas Zurückhaltung begegnet. Wie soll das gehen? Wer soll die Bilder malen, den Text schreiben und zu guter Letzt, was kostet das alles?

 

Als sich im November 2021 vier Frauen zum Brainstorming trafen, waren einige Fragen schon geklärt. Myrna Fricke hatte eine befreundete Illustratorin, Carmen Schlieker, für die Bilder zum Buch gewinnen können und auch schon eine Förderung bei der ikk classic beantragt. An diesem Nachmittag wurde aus einer Idee ein bunter Blumenstrauß voller Ideen und die Verwirklichung plötzlich mehr als denkbar.

 

Es entstand eine Geschichte um Lena, die im Krankenhaus liegt und plötzlich einen kleinen großen Freund namens Wolli an ihrer Seite hatte. Wolli sorgt mit seinem Zauberkoffer gern für Überraschungen und steht auch an schlechten Tagen treu an ihrer Seite.

 

Durch den ehrenamtlichen Einsatz der drei WegGefährtinnen, Myrna Fricke, Stefanie Braun, Marie Ehrenreich-Lampe und der Förderung der ikk classic konnte das Projekt finanziert und durchgeführt werden. 

Betroffene Familien bekommen das Buch auf Station oder bei unseren Veranstaltungen geschenkt.  

 

Haben Sie auch Interesse an dem Kinderbuch? Sie erhalten es über:

 


Die ersten Seiten als Leseprobe: