Für Eltern

Stammtisch

Einfach mal andere in ungezwungener Atmosphäre kennen lernen.

Unser Elternstammtisch findet ca. vier Mal im Jahr statt. Vorzugsweise treffen wir uns in lockerer Geselligkeit in einem Biergarten. Hier gibt es keine Agenda, sondern einfach nette Gespräche unter betroffenen Eltern. Kommen Sie doch auch mal - wir würden uns freuen.

 

Wann der nächste Stammtisch stattfindet, erfahren Sie von Iris Heinze im Büro der WegGefährten.  Die Einladung dazu versenden wir per E-Mail. 


Yoga

Auszeit mit Krafttankstelle

Seit 2019 haben wir für betroffene Eltern das Entspannungsangebot Yoga in unserem Verein. Sich einfach mal ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen, den Körper leicht bewegen und dehnen, die Augen mal zu machen, tief durchatmen und entspannen. Anfangs gab es einzelne Nachmittagstermine in Präsenz, seit Corona führen wir Yoga via Zoom durch. An jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat treffen wir uns mit Daniela Bartels (betroffene Mutter und Yogalehrerin) um 20.00 Uhr zum Yoga per Zoom. Nach 60 min Wohlfühl-Yoga zu Hause, brauchen wir uns nur noch ins Bett fallen zu lassen. 

Bei Interesse melden sich betroffene Eltern gerne bei  

daniela.bartels@yahoo.com oder  myrna.fricke@weggefaehrten-bs.de


Entspannungsmassage

Kommt es durch Verspannungen, anderen physischen und psychischen Befindlichkeiten zu einer Stagnation des Energieflusses, ist unser Gleichgewicht gestört und unsere Lebensenergie kann nicht frei fließen. Wenn sie als betroffener Elternteil den Wunsch nach einer Massage bei Andrea Zimmermann haben, kommen Sie gerne auf die WegGefährten oder Frau Zimmermann zu. Die Kosten übernimmt der Verein WegGefährten.

 

Seelenentspannung Shendo Shiatsu (seelenentspannung-a-z.de)